Fantastische Welten:
Die Hundenase in der personensuche 

Unser Grundkurs in Geruchskunde 

Die Leistungen unserer Fellnasen auf dem Trail lassen uns immer wieder staunen. Vieles ist uns unerklärlich und wir empfinden grosse Bewunderung und Ehrfurcht, weil wir selber nichts von alldem wahrnehmen können, was unsere Hunde scheinbar spielend verfolgen.

Doch um wieviel besser ist der Geruchssinn des Hundes wirklich? Und weshalb ist das so? Was sind die Erfolgsrezepte für die schier unglaubliche Geruchswahrnehmung des Hundes? Was riecht der Hund denn überhaupt? Wie verteilt sich Geruch und welchen Einfluss darauf haben Umwelt und Umgebung?

Für einmal wird es nicht um Leinenhandling, richtig gewählte Standorte, Tempo und Lesen des Hundes gehen. Diesmal möchten wir Euch das Grundverständnis für den Aufbau und das Funktionieren des Geruchssinns sowie für alle damit zusammenhängenden Faktoren vermitteln. Und wir wollen im Austausch mit Euch all die Fragen beantworten, die sich Euch in diesem Zusammenhang aus der praktischen Trailarbeit ergeben.

Der Ausbildungsgang findet statt
                am 4. Februar 2023, 14:00 bis ca. 17:00 Uhr
im Raum Wettingen. Nähere Informationen folgen für die Angemeldeten.
 

Kosten: Fr. 50.00 pro Person (zuzüglich Konsumation)
Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 30 beschränkt, der Kurs findet ohne Hunde statt. Anmeldeschluss ist der 4. Januar 2023. 

Meldet Euch bitte mit dem untenstehenden Kontaktformular an. Füllt dabei bitte alle Felder aus (bitte Vorname und Name angeben) und teilt uns im Nachrichtenfeld mit

  • dass Ihr Euch zum Theoriekurs anmeldet.

Wir nehmen dann sobald als möglich mit Euch Kontakt auf.

MONDY MANTRAILING

Schweiz

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.